Kidical Mass in Nürnberg

Kidical Mass in Nürnberg © Markus Stipp

Familie

Familien sollen in Nürnberg gerne und sicher Radfahren. Das ist das Ziel der Arbeitsgruppe Familie beim ADFC Nürnberg.

Stell dir vor, dein Kind fährt allein zum Sportplatz und du musst dir keine Sorgen um seine Sicherheit machen. Wenn zweimal im Jahr hunderte von Kindern mit ihren Eltern und Großeltern bei der Kidical Mass durch Nürnberg fahren, dann wird dieser Traum immer ein bisschen wahr. Wir wollen, eine Stadt, in der sich auch Kinder sicher mit dem Rad bewegen können. Denn: Mehr Infrastruktur für Kinder auf dem Rad ist eine Investition in die Zukunft.

Inhalte

Im Frühjahr und im Herbst findet die Kinder-Fahrrad-Demo Kidical Mass in Nürnberg statt. Es ist immer eine bunte Demo für sichere Radwege in ausgelassener Stimmung für alle Altersgruppen. Neben der Kidical Mass sollte es auch noch weitere Aktionen geben, um auf die Bedürfnisse der kommenden Radfahrgeneration aufmerksam zu machen. Machst du mit?

Kontakt

E-Mail: kontakt [at] adfc-nuernberg.de

alle Themen anzeigen

Verwandte Themen

Radwegende an der Oelser Straße heute.

Radwege an der Oelser Straße – eine gute Sache

Am 17.03.22 beschäftigt sich der Verkehrsausschuss mal wieder mit der Radwegplanung für die Oelser Straße. Dort gibt es…

Radsternfahrt des Radentscheid Bayern

Aktionen

Wir bringen die Radthemen auf die Straße: Von großen Demos, gewitzten Aktionen über Events bis zur kleinen…

Bild der Abschlussdemo Radentscheid Nürnberg

3 Jahre Mobilitätsbeschluss - 26.000 Unterschriften haben gewirkt

Am Samstag, 27. Januar 2024, jährt sich der Nürnberger Mobilitätsbeschluss zum dritten Mal. In dem Stadtratsbeschluss…

Technikkurs für Frauen

Technik

Schrauben und reparieren, gerne im gemischten Team oder auch von Frauen für Frauen.

Übersichtskarte SimRa für Nürnberg

Neue SimRa-Karte für Nürnberg - Sicherheit im Radverkehr

SimRa-Projekt dokumentiert 2.700 Beinahunfälle beim Radfahren im Stadtgebiet in Nürnberg.

Rücksicht gegenüber sehbehinderten und blinden Menschen beim Radfahren

Viele blinde und sehbehinderte Menschen sind heute mobiler und selbständiger unterwegs als früher.

Präsentation des Mobilitätsbeschlusses

Zwei Jahre Mobilitätsbeschluss: was läuft?

Vor zwei Jahren, am 27. Januar 2021, gelang es der Initiative Radentscheid Nürnberg, getragen von 26.000 Unterschriften,…

Foto von OB Marcus König

Fragen der Mitglieder an OB König zu 3 Jahren Mobilitätsbeschluss

Zu drei Jahren Mobilitätsbeschluss im Januar 2024 haben wir Fragen unserer Mitglieder an den OB Marcus König gerichtet.…

Zugeräumte Radstreifen soll es nicht mehr geben (Foto: Marienbader Straße)

Besserer Winterdienst für Radfahrende

Fortschritte, aber auch Bremser im SÖR-Werkausschuss. Ein besserer Winterdienst für den Radverkehr ist einer von den…

https://nuernberg.adfc.de/artikel/familie

Bleiben Sie in Kontakt