Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club Kreisverband Nürnberg e. V.

PSD HerzFahrt 2024

Ab dem 7. Juli heißt es kräftig in die Pedale treten für den guten Zweck. Denn dann startet die PSD HerzFahrt 2024: Wir unterstützen die PSD Bank Nürnberg sehr gerne bei dieser Aktion und radeln natürlich mit unserem Team „ADFC ❤️Fahrt“ mit.

Bild eines fahrradfahrenden Herzes

Für jeden geradelten Kilometer spendet die PSD Bank Nürnberg 30 Cent an die Kinderherzen Stiftung Erlangen des Vereins kinderherzen Fördergemeinschaft Deutsche Kinderherzzentren e. V. (kinderherzen.de)

Das Geld kommt zu 100 Prozent dem Kinderherzzentrum des Uniklinikums Erlangen und den dort behandelten jungen Patient:innen zugute.

Mitmachen ist ganz einfach:

1. Die kostenlose PSD HerzFahrt App auf dem Smartphone installieren.
  2. Nach Registrierung und erstmaliger Anmeldung die PSD Bank Nürnberg auswählen.
  3. Standort in der App freigeben und Streckenerfassung starten. Wichtig: Ortungsdienste dauerhaft zulassen.
  4. Vom 7. bis 14. Juli, 18:00 Uhr, möglichst viele Kilometer radeln und die Streckenaufzeichnung nicht vergessen!

Alle Infos: www.psd-nuernberg.de/herzfahrt

Die Erfassung der Fahrten in der PSD HerzFahrt App erfolgt durch den Dienstleister „Changers.com“. Besonders toll: Der ADFC Nürnberg und Umgebung e. V. bekommt die erfassten Daten in anonymisierter Form von Changers.com gespendet. So können wir selbst die Fahrrad-Nutzung in Nürnberg über eine ganze Woche analysieren und die Ergebnisse als Grundlage für unsere Forderungen und Einwände hinsichtlich Verkehrsplanung und Infrastrukturgestaltung nutzen. Vielen Dank für diese Möglichkeit!